Einladung zum Arbeitseinsatz in Dessau-Roßlau

Samstag, den 17.10., um 10.00 Uhr
Arbeitseinsatz in der Streuobstwiese „Am Landhaus“
Treffpunkt: Pension „Landhaus“ Dessau

Am Donnerstag, dem 3.9.2020, konnten wir, bei einem Kurzbesuch der Streuobstwiese in Dessau am Landhaus, vom guten Zustand der Wiese und der fortschreitenden Reife der Äpfel überzeugen.
Ein Ehepaar aus Baden-Württemberg machte gerade kurz dort Station, um die schönen Landschaften um Dessau und Wörlitz zu erkunden. Bei einem interessanten Gespräch waren wir uns schnell einig, wie wichtig die Pflege und Erhaltung von Streuobstwiesen ist.
Der nächste Arbeitseinsatz am 17.10.2020 ab 10.00 Uhr wird sich hauptsächlich wieder auf die Mahd der Wiese konzentrieren, aber es werden sicher auch Äpfel zum ernten reif sein. Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Aktion eingeladen.

Fotos & Text: Isabell Schneider



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*

Zur Werkzeugleiste springen